Entwickeln, antreiben, dranbleiben, begleiten, abschließen, nachfassen

Angela_Semmler-Crea-Solution-München
Foto: Joerg Genius, München

Das war schon immer meine Intention. Als sehr praxisorientierter Mensch liegt mir viel daran, Ideen anzupacken, in konkrete Projekte umzusetzen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen.

 

Nach meiner Ausbildung in Grafik und Gestaltung kamen einige Jahre in Marketing und Werbung auf Kunden- und Agenturseite. Diese habe ich später mit einem berufsbegleitenden Studium an der Bayerischen Akademie der Werbung (BAW) untermauert.

 

Einer mehrjährigen Auslandstätigkeit folgten 7 spannende Jahre im Marketing bei Apple Deutschland. 1991 - 2011 war ich geschäftsführende Gesellschafterin der Werbeagentur marketeam GmbH, mit der nach wie vor eine enge Zusammenarbeit besteht. In dieser Zeit betreute ich außer Apple weitere große amerikanische Hardware- und Software-Hersteller sowie Verbände und auch mittelständische Unternehmen. Von diesem fundierten Erfahrungsschatz profitieren heute Gründer, kleine und mittlere Unternehmen.

 

Klarheit schaffen und nachhaltig unterstützen

Seit jeher ist mein Platz „hinter“ meinen Kunden, um

  • sie mit Rat und Tat zu stützen
  • ihnen mit gezieltem Coaching den Rücken zu stärken
  • sie als externe Begleitung zur rechten Zeit „anzustupsen“
  • ihnen gegebenenfalls zur Erreichung ihrer Ziele auf den Fersen zu bleiben.

Die größte Anerkennung ist die dauerhafte und freundschaftliche Zusammenarbeit, die aus der Zufriedenheit meiner Kunden entsteht.

 

Konkret gesagt

  • Marketing-Beratung von Unternehmern und Teams
  • Leitung von Brainstormings (z. B. für die strategische Planung)
  • Dauerhafte Betreuung mit regelmäßigen Meetings (zur Sicherung kontinuierlicher Marketingarbeit)
  • Marketing-Coaching zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter (Begleitung in der Praxisarbeit)
  • Umsetzung gemeinsam geplanter Werbe-Aktivitäten als ausgelagerte Werbeabteilung
  • Full-Service-Agentur in definierten Marketing-Projekten